Er ist schön.
Er ist charmant.
Er ist bescheuert.

Der grosse Verführer Don Juan hat seine besten Tage schon lange hinter sich. So richtig will es bei den Damen nicht mehr klappen, die Haare gehen aus und auch finanziell steht es nicht zum Besten. So muss er also gemeinsam mit seinem listigen Diener Tieporello eine Intrige beginnen, um mit Hilfe der dämlichen Donna Rosinda dem reichen Don Geckino sein Erbe zu entwenden. Doch auch andere haben ein Auge auf das Vermögen geworfen und so entspinnt sich ein aberwitziges Intrigen- und Verwechslungsspiel, bei welchem Don Juan ganz nebenbei auch die eine oder andere Dame zu verführen trachtet, welches jedoch leider meistens misslingt.
Eine turbulente Komödie um Wahrheit und Lüge, ein irrsinniges temporeiches Spektakel voller Witz und Melancholie.

Premiere Fr. 29. Oktober 2010