Landungsbrücken: MEPHISTO – Der Künstler. Die Kunst. Die Karriere

22. Juli 2021 - 20:15

Spielort: Frankfurt am Main, Grüneburgpark

„Was wollt Ihr von mir? Ich bin doch nur ein Schauspieler?“ lässt Klaus Mann den wenig subtil als Hendrik Höfgen verschleierten Gustaf Gründgens am Ende seines „Mephisto“ fragen, nachdem der genialische Schauspieler am zweifelnden, zaudernden Hamlet scheitert. Julian W. Koenig spielt einen Schauspieler, dessen fiktive Biographie aus Versatzstücken anderer zusammengesetzt ist, die sich auf dem eigenen Weg zwischen Idealismus und Pragmatismus, zwischen Freiheit und Opportunismus verloren haben.

Vorname*:
Pflichtfeld
Nachname*:
Pflichtfeld
E-Mail*:
Pflichtfeld
Anzahl Tickets (15 €):
Anzahl ermäßigte Tickets** (10 €):
Bemerkung (wird am Veranstaltungsabend gelesen. Für Fragen bitte das Kontaktformular nutzen):
**Bitte Nachweis für Ermäßigung am Veranstaltungstag vorzeigen: Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte, Erwerbslose





Die Datenerfassung dient dazu mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können. Dazu sind Namen und Kontaktdaten der Teilnehmer mit dessen Einverständnis zu erfassen, sowie der Zeitpunkt des Betretens und des Verlassens der Veranstaltung. Die Rechtsgrundlage im Sinne der DSGVO ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe c, die Erfassung der Daten aus rechtlicher Verpflichtung durch die CoronaVO im Bundesland Hessen.

Der Zweck ist die mögliche Nachverfolgung von Kontakten durch das Gesundheitsamt. Die erfassten Daten dürfen und werden nur für den vorgenannten Zweck verwendet! Diese erfassten Daten werden für mindestens 3 Wochen aufbewahrt. Die Daten werden nach maximal einem Monat gelöscht bzw. unleserlich entsorgt. Empfänger der Daten ist nur das Gesundheitsamt, sofern eine Anforderung erfolgt oder eine Übermittlung vorgeschrieben ist. Ab dann ist das Gesundheitsamt für die Datenverarbeitung verantwortlich. Nur wer seine Daten angibt, darf an der Veranstaltung teilnehmen.