Unser Freilichtfestival braucht Unterstützung

Seit nunmehr beinahe zwei Jahrzehnten ist das Freilichtfestival der Dramatischen Bühne im Frankfurter Grüneburgpark ein fester Bestandteil der Frankfurter Kulturlandschaft. Nur dank der langjährigen Förderung durch die Stadt Frankfurt, für welche wir uns bedanken wollen, ist dieses Festival möglich.
Nun sind wir aus verschiedenen Gründen am Ende unserer finanziellen Möglichkeiten angekommen.
In den nächsten Jahren kommen massive Ausgaben auf uns zu: Die technische Ausrüstung ist durch die jahrelange Beanspruchung verschlissen und muss erneuert werden, Zelte und Bühnenelemente bedürfen einer Renovierung.

Auch das Personal arbeitet in den Sommermonaten bis über die Belastungsgrenze hinaus, und wir brauchen hier dringend eine personelle Verstärkung.

Nur durch enormen ehrenamtlichen Arbeitsaufwand unserer Mitarbeiter und auch seitens unseres Fördervereins kann die Durchführung unseres Festivals gewährleistet werden.
Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr mit einer Erhöhung unserer Förderung durch die Stadt Frankfurt rechnen können, ansonsten ist unser Festival akut gefährdet.