London im Jahre 1593. Der Dichter William Shakespeare verzweifelt bei der Arbeit an seinem neuen Drama “Romeo und Ethel, die Piratenbraut“. Von allen Seiten wird er angefeindet, sittenstrenge Puritaner, geldgierige Produzenten und überdrehte Schauspieler machen ihm das Leben schwer.

Doch dann findet er für die Nebenrolle der Julia die junge Viola, welche, in Männerkleider gehüllt, ihm sein Herz und seinen Verstande raubt. Und so führt Shakespeares Weg in Glorie und in Untergang.
Ein überquellendes Drama aus der Welt des elisabethanischen Theaters, von den Maskenspielen unserer Seele und den Kostümierungen unseres Ichs. Genialische Dichtertitanen, dilettantische Mimen und liebestolle Narren umtanzen den verzweifelten Shakespeare dabei, und wir erleben die Geburt seines unsterblichen Meisterwerkes „Romeo und Julia“.

Die ganze Welt ist eine Bühne und so wird der bunte Strudel von Shakespeares Theater zu einem Spiegelbild des Weltenrundes, voller überquellender Komödiantik und melancholischer Pösselei.

Termine:
14./15./16./21./22./23. Dezember 2018
1./2./3./9./10./15./16./17. Februar 2019
8./9./10. März 2019