Ein Gastspiel in Coproduktion mit dem Shakespeare-Theater

Basierend auf den wissenschaftlichen Forschungen von Frau Hammerschmidt-Hummel wird das packende Schauspiel um die Geheimnisse des großen Barden auf die Bühne gebracht. Die pralle Welt des elisabethanischen Theaters wird in all ihrer Widersprüchlichkeit gezeigt, die politischen Verwicklungen ebenso wie Liebeswirren und die Absonderlichkeiten des (Theater-) Lebens der damaligen Zeit. Shakespeares Geliebte
Ganz nebenbei werden die vielen Geheimnisse, welche heute noch Leben und Werk des großen Dramatikers umranken, in wissenschaftlicher Genauigkeit, gepaart mit der spielerischen Leichtigkeit der Shakespearebühne, gelüftet:
Wer versteckt sich hinter der mysteriösen “Dark Lady” der Sonette, in welche politischen Intrigen war Shakespeare verstrickt, und welches Geheimnis umgibt sein Leben und sein Werk?

Ein packendes Drama voller Kulisse und Kostüm, ganz so wie in den unsterblichen Dramen Shakespeares.

Prof. Dr. Hildegard Hammerschmidt-Hummel leistete u.a. zahlreiche werk- und autorzentrierte Beiträge zur Shakespeare-Forschung, darunter ein Kompendium mit 3000 bildkünstlerischen Illustrationen zu Shakespeares Dramen, Echtheitsnachweise für vier Shakespeare-Bildnisse in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern anderer Disziplinen sowie (auf der Grundlage neuer Text- und Bildzeugnisse) die Identifizierung der ‚Dark Lady‘ der Sonette, die Bestimmung der Religion des Dichters und eine umfassende und reich bebilderte Darstellung seines Lebens und Werks im zeitgeschichtlichen Kontext.
Weitere Informationen unter: www.hammerschmidt-hummel.de